Master

2017
Kombination und Optimierung verschiedener Verfahren zur Verkehrszeichendetektion am Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen, Lukas Pink (01/17)
2016
CRaP: A Framework for Cluster-based Rendering and Postprocessing, Philipp Frericks (12/16)
Segmentierung unbezahnter Kiefer zur Bohrschablonenfertigung, Pascal Jakobs
3D-Registration of Surface Data of the Upper Airway under Differeing Variation Conditions, Arnold Brinkmann
Calibration of Time-of-Fight Cameras for Hand Gesture Recognition Application, Stepan Pazekha(12/16)
Conceptual Design and Implementation of an FPGA System for Teaching Energy-Efficient Digital Systems, Andrea Schwandt
Capturing time-variant vector fields from Tuft-videos, Michael Wahlen
Analyse von Displaytechniken und Ermittlung deren Verlustleistungen in Abhängigkeit von Anwendungsfall und Ansteuerung,Tobias Dreger
2015
Characterizing Zookeeper Performance Using Different Metrics, Chandan Bagai
A Profiling Tool for Exploiting the use of Packed Objects in Java Programs, Umang Pandya
Effiziente Umsetzung einer histogrammbasierten Rauschminderung für Path Tracing unter Verwendung von NVIDIA CUDA, Sebastian Szeracki
Parametrisierte App-Erzeugung, Markus Neuy
Förderung des Edutainment-Aspektes in eComics durch die Integration multimedialer Funktionen, Stefan Krämer
3D-Gebäudekonstruktion auf mobilen Geräten, Stefan Michaely
Camera based brightness and color calibration für large, tiled video walls, Benjamin Geese
2014
Digitalisierung eines Pen-&-Paper-Rollenspiels mit Übertragung von Interaktionen in die reale Welt, Antony Konstantinidis
Digitalisierung eines Pen-&-Paper-Rollenspiels mit Übertragung von Interaktionen in die reale Welt, Nicolas Kopp
Investigating FPGA Architectures for System-on-Chip, Jingjing Li
Automatic Application Performance Improvements through VM Parameter Modification after Runtime Behavior Analysis, Nicolas Neu
Interaktive Clusteranalyse von statistischen Datenfeldern mit Hilfe von 3D-Visualisierung, Sven Schmidt
Entwicklung von Schnittstellen für die Bedienung von Kommunikation- und Enterteinment-Anwendungen durch motorisch und sprachlich stark eingeschränkte Benutzer, Nicolas Simon
Segmentierung, Detektion und Verfolgung von Objekten mittels RGB-D Kamera und deren Augmentierung anhand einer Projektion, Adnan Touati
High-Level Synthesis Improvements and Optimizations in Odin-II, Bo Yan
Entwicklung eines synthetischen Perzeptionsprozesses für intelligente virtuelle Agenten, Tobias Haubrich
Inference based Model Analysis for Traffic Simulations in Virtual Environments, Steffen Kampmann
PDF Camera-Based 3D Pointing Approach Using Dynamic On-Screen Markers, David Scherfgen
Geometric Segmentation of Point Cloud Data by Spectral Analysis, Sergey Alexandrov
2013
Dynamic Monitor Allocation in the IBM J9 Virtual Machine, Marcel Dombrowski
Rendering Large Volume Datasets with CUDA, Oliver Jato
Vision-based Target Detection and Pose Estimation for Tilt-Wing MAV Automatic Landing, Shahmi Junoh
Personal Indoor Navigation Using Smart-sensing In Multi-user Networks, Jose Aguilar
Realistischere Mikrosimulation des Straßenverkehrs in virtuellen Umgebungen durch Einbeziehen von Persönlichkeitsprofilen, Fabian Krüger
Visualization Support for FPGA Architecture Exploration, Konstantin Nasartschuk
Using Fiducial Markers for Precise Camera Pose Calculation on FPGAs, Peter Samarin
Automatische Klassifikation von Hits eines uHTS-Screens unter Berücksichtigung von verschiedenen Features, Jochen Schreiber
Car License Plate Recognition, Shima Shahi Irani
Mobile Learning in der beruflichen Weiterbildung am Beispiel des Beschaffungsprozesses, Vanesa Vattakuzhiyil
Entwicklung einer mobilen Applikation unter Verwendung von Computer Vision Algorithmen im Bereich Objekt- und Fahrspurerkennung zur Navigation eines autonomen Fahrzeugs, Daniel Weigelt
Systementwurf zur Verlustleistungsanalyse der Videosignalverarbeitung im FPGA, Tobias Krumkamp
Queuing Models for Traffic Simulations in Virtual Environments, Thomas Dettmar
Runtime Escape Analysis in a Java Virtual Machine, Manfred Jendrosch
2012
Systementwurf eines autostereoskopischen 3D-Multiview-Interaktionssystems, Stefan Schuster
Vision-based 6DoF Input Device Development with Ground Truth Evaluation, Enes Dayangac
Markerloses Modellbasiertes Echtzeit-Tracking für AR-Applikationen, Jessica Millberg
Correlation between Computer Recognized Facial Emotions and Informed Emotions during a Casino Computer Game, Nils Moritz Reichert
Detection of humans analyzing Time-of-Flight video data, Qaiser Riaz
A computer game based motivation system for human muscle strength Testing, Tintu Merrin Mathew
Design eines Systems zur virtuellen Durchführung von Schulversuchen, Anton Sigitov
Representation of temporary occluded image regions by region- based Gaussian Mixture Models, Lidia Rosario Torres López
2011
Stereoscopic 3D Games for Movie Theater Audiences, Sven Seele
Comparison of Memory Allocation in the Jamaica and Oracle Java Virtual Machines, Markus Goffart
Shape optimization of a deformable 3D face model with respect to multiple 2D views, Jain Lalit Prithviraj
Entwicklung einer graphbasierten Postprocessing-Bibliothek für Screenspace-Effekte auf Basis von NVIDIA CUDA und beispielhafte Implementierung einer Auswahl von Verfahren, Thorsten Roth
Detection and tracking of pointing hand gestures for AR applications, Muhammad Shahzad
An adaptive search tool for power point objects, Muhammad Usman Awais
Enhancing the MMD Algorithm in Multi-core Environments, Michael Schlösser
2010
Silva: Ein Verfahren zur Visualisierung und Erzeugung großer Pflanzenpopulationen, Martin Weier
ZeBSys – Ein System zur Umsetzung der Archivierung und Kommunikation digitaler medizinischer Bilddaten von ZeBWis-Vorsorgeuntersuchungen, Janis Blank
Active Tracking with Accelerated Image Processing in Hardware, Alexander Bochem
2009
Image Based Tracking, Jens Maiero
Verkehrssimulation für städtische Umgebungen zur Präsentation aus der Egoperspektive, Michael Kutz
Beschleunigtes Ray Tracing von kohärenten und nicht kohärenten Strahlen auf der Cell Broadband Engine, Florian Bingel
Entwicklung eines Basho-Plugins zur Vernetzung mit einem 3D-Modellierungsprogramm, Oliver Voge
Visual Multi-Camera Tracking System for Low-Cost Immersive Visualization Environment, Timur Saitov
2008
Entwicklung und Evaluierung einer Interaktionstechnologie für die Verlegung biegeschlaffer Bauteile in einer virtuellen Umgebung, Nils Neumaier
Parallel Rendering for the VE framework basho, Christian Leuschen
Colorimetric and Photometric Compensation for See-Through Displays, Christian Weiland
Interaction Techniques for Assembly based Modelling in Virtual Environments, David d’Angelo
Differentielle Bewegungsparallaxe – Eine Evaluation des Nutzens von retinalen Flussfeldern, Christoph Wiesen
2007
Zentrale räumliche Datenstrukturen für geometrische Suchanfragen in interaktiven Umgebungen, Joachim Günther
PDAs als Interaktionsgeräte für interaktive/virtuelle Umgebungen, Walid Budgaga
Darstellung physikalischer Eigenschaften flexibler Bauteile in Digital Mockup Systemen, Martin Pelzer
Detection of Events in Video Surveillance, Barbara Krausz
Reliable Recognition and Tracking of Multiple Persons in Security Relevant Environments, Moritz Vieth
Modellbasierte Erkennung von Handgliedmaßen im Gefahrenbereich von Maschinen mit Handvorschub, Oliver Zilken
Entwicklung eines digitalen Mutterpasses für das Deutsche Gesundheitswesen, Daniel Hellmuth
2006
Flexible Internationalisierung von Softwareoberflächen am Beispiel des virtuellen TV-Studio-Systems 3DK, Mahdi Shah Mohammady Mehrjerdy
Design and Development of a 6DoF Laser pointer based Head Tracker, Deepak Chhabra
Human Detection and Action Recognition in Video Sequences, Alexander Kläser
Vision Based Robotic Arm control using Affordances, Jayasimha Heragu
2005
Advanced script based rendering for interactive environments, Florian Mannuß
Visual Inspection of Fast Moving Heat Shrink Tubes in Real-Time, Alexander Barth
Vision-Based Probabilistic State Estimation using Omnidirectional Cameras, Sven Olufs